Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wilde Rose

Erwachen

 Read 2 minutes

Empfohlene Beiträge

Noch winterkalt die Luft, doch warm

bescheint die Mittagssonne

den Platz auf meiner Bank.

In kahlen Büschen lärmt ein Schwarm

von Spatzen voller Wonne

und purem Überschwang.

 

Kranichrufe in der Ferne

wecken mich aus Lethargie,

die Hoffnung kehrt zurück.

Ach, nun leb' ich wieder gerne

und die leere Batterie

füllt sich mit neuem Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilde Rose,

 

ich habe nachgeschaut:

Fast in der ganzen Poeten-WG stehen die (Text-)Fenster weit offen, die Winterjacken hängen zum Lüften am Balkon, das letzte welke Laub in den Vorgärten wird gerecht und - "Süße, wohlbekannte Düfte / Streifen ahnungsvoll das Land." (Mörike)

 

Und auch in deinem Gedicht reibt sich der Frühling bereits die Augen ... wärmt die Sitzbank, ölt die Stimmen der Vogelwelt, ob groß, ob klein. Eine tiefe, lebensbejahende Hoffnung kehrt zurück und der Akku des LI wird frisch aufgeladen; randvoll mit 'neuem Glück'.

 

Ein wohltuendes Frühlingserwachen.

 

Gern gelesen

 

LG

Berthold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berthold,

wie habe ich doch deine wohlformulierten Kommentare vermisst.

Ja, der Frühling macht sich bereit und ich habe einen weiteren Winter geradeso "überlebt". Nun hat das Herumdümpeln im klang- und farblosen Grau in Grau bald ein Ende. Aber wenn's den Winter nicht gäbe, würde man sich nie so euphorisch über die Rückkehr all der schönen Dinge freuen können.

Hab mich sehr gefreut über deinen Kommentar

Liebe Grüße

Wilde Rose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch und fröhlich tönt das Lied,

so ist es jedes Jahr gewesen,

ein Wunder welches uns geschieht,

wenn wir vom Winterschlaf genesen.

 

Sorry, aber es überkam mich einfach, mitten in der Nacht und obwohl draußen der Regen fällt , vom Wind genötigt an mein Fenster zu klopfen, habe ich doch lächeln müssen.

Es klingt einfach so positiv und leicht, da konnte ich nicht anders.

 

LG Yue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Auf dieses Gedicht antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...