Jump to content

Dieses Forum ist ausschließlich ein TESTFORUM

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Carry

Alice im Wunderland

 Read 2 minutes

Empfohlene Beiträge

Das Alice Weh im Wunderland

hat sich die Schnauze jetzt verbrannt

das war der schwarzen Null zuviel

das wäre nun kein guter Stil

 

 

Als Abrissbirne für das Land

wie leicht entsteht ein Flächenbrand

wenn Alice heut auch Feuer brüllt

am Ende wird sie selbst gegrillt.

 

 

 

 

CM

16.Mai 2018

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carina,

ich hätte den Text eher im Bereich "Gesellschaftliches etc." verortet, denn einen Vergleich zum gleichnamigen Märchen sehe ich kaum.

Aber "wundern" kann man sich allemal oder auch nicht. ;)

LG

Perry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Carina,

ich hätte den Text eher im Bereich "Gesellschaftliches etc." verortet, denn einen Vergleich zum gleichnamigen Märchen sehe ich kaum.

Aber "wundern" kann man sich allemal oder auch nicht. ;)

LG

Perry

Hallo Perry,

 

als Märchen ist es auch nicht gedacht, wäre es doch nur mal eines, denn dann wäre es nicht wahr. ;)

Dein Vorschlag ist absolut okay.

Manchmal bin ich nicht sicher, in welche Rubrik ich die Texte packen soll und da es meine Gedanken und meine Meinung ist, dachte ich das geht. Da geht noch mehr. :)

 

Ja, wundern kann man sich eigentlich nur noch, ich begreife die WElt oft nicht mehr.

Danke fürs Lesen und deinen Kommentar.

Carry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anspielung auf Alice Weidel?

 

Gibt schon ei Lied dazu.....gleicher Name

Hallo Freienweide, richt , die liebliche Alice ist hier von mir bedichtet worden.

Das Alice weh bekommt doch hier doch eine andere Bedeutung. Das Lied kebbe ch nicht. Könnte das von Caroline Kebekus sein? :)

Danke fürs Lesen und Nachfragen

LG Carry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein, soweit ich weiß ist es ein Rap von Disarstar. (Alice im Wunderland)

 

Gibt es ein Lied von Kebekus übers selbe Thema?

Hmm nein... dann kann ich den Song nicht kennen, ich höre kein Rap.

Von Kebekus weiß ich nicht, dachte nur daran, dass sie ja auch oft mal Songs mit neuen Texten versehen zum Besten gibt.

Zum Beispiel das von Sahra Conner. Weißt du denn gar nicht wie schön du bsit. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Auf dieses Gedicht antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...